CAROLINE BUNGEROTH - samstag, 25. November 2023 ǀ 20:15 Uhr


Bittersüsse Beichte -

erfrischend tiefsinnig

 

Was haben Pfarrerkinder und einsame Wölfe in Berlin gemeinsam? Und wie ist der kürzeste Weg vom Krippenspiel zur Liebeskunst?

Klavierkabarettistin Caroline Bungeroth enthüllt solche zentralen Fragen des Lebens in Form musikalischer Bekenntnisse – mit Freude am Schabernack und unter

ausdrücklicher Verletzung des Beichtgeheimnisses. Frei nach dem Motto: Lieber ‘ne gesunde Verdorbenheit, als ‘ne verdorbene Gesundheit!

Ins Leben gestartet als lockiger Rauschgoldengel entpuppt sich die Berliner Pfarrerstochter auf der Bühne als im besten Sinne unverschämte moderne Frau, die ihren ganz eigenen Weg sucht und findet. Mit Wortwitz und viel Berliner Charme besingt sie die Alltäglichkeit des Absurden, den Geist der Großstadt und das Lebensgefühl ihrer Generation:

Endlich erwachsen werden - ja! Aber bloß nie vierzig. Mitreißen lassen vom Fluss des Hier und Jetzt. Aber auch die Miete bezahlen können. Also Karriere machen - unbedingt! Aber um Gottes Willen nicht auf Kosten der Selbstverwirklichung. Und wo bitteschön gibt’s eigentlich den richtigen Mann dafür? Das alles bedarf ausführlicher

Analyse!

Ein ebenso fesselndes wie himmelschreiend komisches Programm erwartet Sie. Und das alles auf einem wilden Ritt durch musikalische Genres. Vorlauter als Kirchenmusik, alberner als Schlager, poppiger als Operette und fröhlicher als Jazz (ver)führt Caroline Bungeroth durch musikalisches Kabarett, bei dem kein Auge trocken bleibt.

 

Caroline Bungeroth: Gesang, Klavier, Ukulele, Blockflöte, Keyboard, Percussion

Regie: Gerd Normann

 

www.carolinebungeroth.de